Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

Der Ortsbürgermeister informiert den Ortsgemeinderat über folgende Themen:

 

Brennholzverkauf 2023/2024

Das Thema „Brennholzverkauf 2023/2024“ wird als eigene Thematik in der nächsten Sitzung besprochen. Auf folgende Punkte sollen die Brennholzkunden hingewiesen werden:

-          Aktueller Feuerstättenbescheid muss dem Bestellschein beigefügt werden

-          Begrenzung der Bestellmenge aus 5fm pro Haushalt

-          Der Nachweis zum Führen einer Motorsäge muss vorhanden sein, ansonsten darf das Holz nicht im Wald aufgearbeitet werden

-          Eventuelle Preiserhöhung

 

Jugendraum

Der Ortsbürgermeister Weidig informiert den Ortsgemeinderat über die Existenz eines Bauantrags aus dem Jahre 1994, der allerdings nicht korrekt umgesetzt wurde. Um den sogenannten „Jugendraum“ ordnungsgemäß betreiben zu können, wären Maßnahmen zur Einhaltung aktuell geltender Brandschutzbestimmungen notwendig, wie beispielsweise die Vergrößerung eines Rettungsfensters. Dass es sich hierbei um eine Bruchsteinmauer handelt, könnte die Umsetzung schwer und kostenintensiv ausfallen. Selbst nach den Umbauarbeiten dürften sich nur 24 Personen gleichzeitig im Raum aufhalten. Der Ortsbürgermeister wird beauftragt die ungefähren Kosten für einen solchen Umbau zu ermitteln.