Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

-          Frau Stellmes erläutert den allgemeinen Sachstand über den Verbleib und weiteren Umgang mit dem halterlosen Pfauenpaar, das seit einiger Zeit im Ort Schäden anrichtet. Die Schäden sowie Ruhestörung entstehen aktuell nur noch durch das Pfauenmännchen, das Pfauenweibchen wurde vom Fuchs gerissen. Aktuell gibt es hierzu keine Lösung.

 

-          Frau Stellmes informiert darüber, dass der Zuwendungsbescheid des Förderantrags Klimaangepasstes Waldmanagement eingegangen ist.

 

-          An den großen Eichen im Dorf wurde ein neues Baumgutachten der Firma Silvanus sowie Pflegearbeiten durchgeführt. Die Eichen sind nun wieder in einem guten Zustand. Die Kosten belaufen sich auf: 400,00 € Gutachten und 3000,00 € Pflegearbeiten.

 

-          Thema Gemeindehaus: Die Spülmaschine im Gemeindehaus ist defekt. Es wird durch einen Techniker geprüft, ob eine Reparatur oder eine Neuanschaffung wirtschaftlicher ist. Auch wird über die Anschaffung und Effektivität eines Putzroboters nachgedacht, da das Gemeindehaus aktuell nicht über eine Reinigungskraft verfügt.

 

-          Aktuell erfolgen bei den laufenden Arbeiten des Ausbaus L30 Probebohrungen. Für den weiteren Verlaufaustausch steht Frau Stellmes mit der ausführenden Firma in Kontakt.

 

-          Aktueller Sachstand zum Thema Funkmasterrichtung an der Landesstraße ist noch immer unklar. Frau Stellmes wurde von der Telekom informiert, dass der DFMG bzgl. des Funkstandortes bisher keine Rückmeldung gegeben hat.