Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

Der Vorsitzende berichtet nach der erfolgten TG-Sitzung (28.02.2023) über den Sachstand und die anstehenden Maßnahmen.

Die Flurbereinigungsbehörde informiert über die personelle Veränderung, Herr Welt, der neue Leiter der Gruppe ist der Nachfolger von Frau Fuchs.

 

Der Nachtrag soll im Sommer 2023 erfolgen. Der Besitzübergang soll zum 01.09.2023 und der Rest zum 31.12.2023 erfolgen.

 

Diverse Wege sollen ausgebaut werden, insgesamt stehen noch Maßnahmen für rund 60.000,00 € offen. Die Arbeiten sollen zeitnah durch den VTG erfolgen.

 

Die Wege in der Flurbereinigung sollen im Herbst befahren werden und an die Gemeinde übergeben werden.

 

Bei der Bepflanzung in den Grünstreifen (Heideweg und Verlängerung Wiesenweg) besteht ein hoher Ausfall, im Herbst ist eine Nachpflanzung geplant. Die Pflege wird in den ersten drei Jahren übernommen und wird danach in die Hände der Ortsgemeinde übergeben.

 

Es sind zusätzlich diverse Maßnahme besprochen worden, die im Herbst abgearbeitet werden sollen.

 

Am 29. und 30.03.2023 findet ein Treffen im Gemeindehaus mit den Widerspruchsführern statt, die in diesem Zusammenhang Widerspruch eingelegt haben. Bezüglich des Widerspruchs der Gemeinde findet im April ein Termin statt.