Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

-            Zum Hochwasserschutzkonzept teilt der Vorsitzende folgendes mit:

Die Gelder sind am 15.11. abzurufen, spätestens jedoch am 15.01.2021.

Der Vorsitzende klärt ab, ob die Planung der übrigen Maßnahmen bereits getätigt bzw. In Auftrag gegeben worden sind, um mit der Ausschreibung so schnell wie möglich zu beginnen.

Die SGD möchte sich nochmals vor Ort ein Bild machen, was die angefragten Austauschmaßnahmen angeht und dann entscheiden. Der Vorsitzende wird sich nochmals mit der Verwaltung in Verbindung setzen, damit die Gelder nicht verloren gehen.

 

-            In der Ortsgemeinde gibt es zur Zeit keinen privaten Winterdienst. Eine Ausschreibung sollte erfolgen.

Dieses Thema wird in der nächsten Sitzung als TOP aufgenommen.

 

-            Anlässlich der Beerdigung von Herrn Bartlick erfolgte seitens der Ortsgemeinde eine Spende an den DLRG.

 

-            Es wurden 3 Kehrbleche an den Standorten der Biotonne installiert.

 

-            An der Schulung für die neue Homepage werden der Vorsitzende sowie 2 Gemeinderatsmitglieder teilnehmen.