Beschluss: keine Abstimmung

Ein Anwohner bemängelt die defekte Straßenlaterne an der Kreuzung Lindenstraße/Tannenweg. Vorsitzende gibt an, dass die Mitteilung bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde.

 

Ein Anwohner meldet, dass sich im Neubaugebiet noch Baustellenschilder befinden. Der Rat nimmt dies zur Kenntnis und hält Rücksprache mit der Firma Backes.

 

Bezüglich des Biomülls wird um Mitteilung des Turnus der Leerungen gebeten. Die Vorsitzende gibt an, dass diese wöchentlich geleert werden.

 

Es wird nach der Aktualität über die Satzung über die Erhebung von Straßenbeiträgen gefragt. Hier wird vom Rat mitgeteilt, dass es sich bei der Satzung aus 2018 um die aktuelle Fassung handelt.

 

Eine Anwohnerin bemängelt den Zustand der Nistkästen. Vom Ratsmitglied Werner Eich wird mitgeteilt, dass die Erhaltung dieser Kästen nicht weiter betrieben wurde. Das Thema wird zeitgemäß im Frühjahr nochmals aufgenommen.

 

Bezüglich der Bepflanzungen in der Straße „Held“ wird von Seiten der Bürger Lob ausgesprochen.